WEGEN STILLSTAND: NEUE PROTEST-WANDERUNG AUF DEM DOLLENWEG
Oberauerbach. Vor gut einem Jahr schlug die Zerstörung des Dollen-Henrich-Wegs in Oberauerbach hohe Wellen. Als Reaktion auf Bürgerproteste und Zeitungsberichte versprach Oberbürgermeister Kurt Pirmann (SPD) die Wiederherstellung. „Bis heute ist jedoch nichts passiert!“ (wir berichteten), kritisiert Christian Stolle. Der Bürger veranstaltet deshalb erneut eine Protest-Wanderung. Und zwar am Donnerstag, 1. Mai, Start um zehn Uhr am Gasthaus Sutter, Pirmasenser Straße 114, oder um elf Uhr am Bürgerhaus Oberauerbach. Nach der 15-Kilometer-Wanderung (auf eigene Gefahr) gebe es im „Sutter“ Livemusik, unter anderem mit „Pleite und die Geier“. Stolle ist „bewusst, dass eventuell der Aufwand der Wiederherstellung nicht im Verhältnis zum Nutzen steht – aber wer einen Schaden verursacht oder ein Versprechen abgibt, soll dafür geradestehen und nicht die Trägheit der Mehrheit ausnutzen und die Sache aussitzen!“. red
www.facebook.com/events/669450539790709
Protestwanderung „Wandern wo das Funkloch wohnt“ die 2.
Donnerstag, 1. Mai 2014 um 10:00
Donnerstag, 1. Mai um 10:00
Karte anzeigen
Gasthaus Sutter
Pirmasenser Str. 114, 66482 Zweibrücken
Wir geben nicht auf, zumal das Kämpfen für eine gerechte Sache so viel Spaß macht!
Diese Wanderung ist eine tolle Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: Wer mitmacht, erlebt eine wunderschöne Wandertour durch die Natur und wird gleichzeitig aus erster Hand informiert über die tragische Geschichte des Dollen-Henrich-Wegs und kann durch seine bloße Anwesenheit helfen, ein großes Unrecht zu verhindern!
So schrieb ich bereits vor einem Jahr und auch wenn die Resonanz nicht gerade riesig war- das große Unrecht wurde verhindert! Die Wiedergutmachung wurde versprochen, aber nicht umgesetzt!
Aber aussitzen gilt nicht, Herr Pirmann !
Für diejenigen, die die Geschichte des Dollen-Henrich-Wegs noch nicht kennen, sei gesagt, daß es sich dabei um einen krassen Fall von Behördenwillkür und Zerstörung von Bürger-Engagement handelt, die kein normal denkender Mensch akzeptieren kann!
Hier der geplante Ablauf:
Nach einer ausgiebigen Wanderung von ca 15 km mit einer kurzen Rast, um Selbstmitgebrachtes zu verzehren und einer längeren Pause im Harzbornhaus (gutbürgerliche Küche) kann man ab 15.00 im Biergarten des Gasthaus Sutter ein kostenloses Musikprogramm der Spitzenklasse genießen ! Unter anderem werden um 16.30 Uhr „Pleite und die Geier“ auftreten! Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt!
Wem die Strecke zu weit ist, der hat die Möglichkeit, um 11.00Uhr in der Ortsmitte Oberauerbach am Bürgerhaus auf uns zu warten und nur den Dollen-Henrich-Weg zu laufen. Auf diese Weise kann die Weglänge nach Belieben bestimmt werden, weil man jederzeit umkehren kann, um zum Auto zurückzukehren!
Die Teilnahme ist kostenlos und natürlich auf eigene Gefahr!
BEITRÄGE
Beitrag
Foto/Video
Frage
Protestwanderung „Wandern wo das Funkloch wohnt“ die 2.
Posten
Christian Stolle hat die Veranstaltung erstellt.